Unsere Ziele

SpendenprojektGesundheit ist unser höchstes Gut.
Zum Wohl der Menschen unserer Region gewährleistet das Gelnhäuser Krankenhaus eine qualitativ hochwertige und wohnortnahe Versorgung. Als Förderverein möchten wir dies nach Kräften unterstützen und setzen uns dafür ein, dass unsere Kliniken noch mehr Aufmerksamkeit und Anerkennung erhalten.

Wir verstehen uns als Verbindung zwischen Öffentlichkeit und Krankenhaus und sind offen für Anregungen aus der Bevölkerung.

Deshalb ist es uns wichtig, die Menschen in unserer Region regelmäßig über Neuigkeiten und Entwicklungen des Gelnhäuser Krankenhauses zu informieren. Hierzu stehen wir im engen Dialog mit den Ärzten, Pflegekräften und der Geschäftsleitung.

Seit Bestehen des Vereins im Jahr 2001 konnten wir dank des beeindruckenden Engagements zahlreicher Firmen und Bürger eine Gesamt-Spendensumme von mehr als 200.000 Euro gezielt in die Anschaffung medizinischer Gerätschaften investieren.

Die folgenden Anschaffungsbeispiele verdeutlichen die wirksame Hilfe innerhalb verschiedener Fachabteilungen:

  • ein Dialysegerät für die Behandlung von Nierenerkrankungen
  • ein Sonografiegerät für die Gefäß- und Bauchchirurgie
  • ein Kreißsaalbett und ein kabelloser Wehenschreiber für die Frauenklinik
  • ein Schlaf-Screening-Gerät zur Feststellung nächtlicher Atemstillstände
  • ein sogenanntes »Thermoguard-System« zur optimalen Temperaturregulierung bei Intensivpatienten.